Main menu

Lage

Wohnen in Hannover-Hainholz: Die „Schulenburg“ wurde am südlichen Stadtteileingang von Hannover-Hainholz an der Schulenburger Landstraße errichtet, einer wichtigen Siedlungs- und Verkehrsachse in Nord-Süd-Richtung. Das Stadtzentrum Hannover ist innerhalb weniger Minuten erreichbar: Die Stadtbahn-Haltestelle „Fenskestraße“ (Linie 6) liegt genau gegenüber dem Hauseingang. Die dazu gehörende Bushaltestelle (Linie 121) befindet sich direkt um die Ecke. Über den S-Bahnhof Hannover Nordstadt (nur eine Station entfernt) oder den Hauptbahnhof erreichen Sie bequem auch überregionale Ziele.

2-UBahn-Haltestelle-hainholz

Kindertagesstätten, eine Grundschule, Einzelhandelsgeschäfte, Banken und Einrichtungen der Leibniz-Universität Hannover befinden sich im Umkreis weniger hundert Meter. Ebenso gibt es u. a. mit den „Herrenhäuser Gärten“ attraktive Freizeiteinrichtungen in der Nähe (SeaLife Hannover, Naturbad Hainholz, Kulturzentrum Hainholz).

Ärztehaus

Das in unmittelbarer Nähe liegende Ärztehaus Hainholz bietet mit einer Apotheke, dem Diabetes-Zentrum, einem Fachhandel für Diabetikerbedarf, einer allgemeinmedizinischen Praxis, einer Frauenarztpraxis, einer Hebamme, sowie einer Praxis für Krankengymnastik & Massage und Podologie/Fußpflege eine umfassende medizinische Versorgung.

Bild: Ärztehaus Hainholz, Bohnhorststraße 2
(in 50 m Entfernung)
www.aerztehaus-hainholz.de

Ihre individuelle Anreise können Sie auch mit Hilfe der Google Maps-Karte planen: